Baden im Umkreis von Arnsberg

Der See liegt zwischen Kinding und Beilngries (ausgeschildert).

Hunde sind zwar offiziell verboten, aber uns wurde gesagt, dass wenn sie angeleihnt sind und man die "Hinterlassenschaften" entfernt, wäre es kein Problem, einen Hund mitzubringen. Wir haben das mit unserem kleinen Bologneser-Hund bereits getestet und bekamen keine Probleme.

Im 5 km entfernten Kipfenberg gibt es ein Freibad:
Das
Terrassenschwimmbad (beheizt) liegt in Kipfenberg an der Pfahldorfer Straße 8.

Es ist geöffnet von Mitte Mai - Mitte September (je nach Witterung).
Öffnungszeiten: täglich von 9:00 Uhr bis 19:30 Uhr
(bei schönem Wetter evtl. bis 20:00 Uhr)

Bei schlechter Witterung:
Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
Sa.-So. 9:00 - 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr

Ab Ende August bis Saisonende:
Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr

Bei anhaltendem Regen bleibt das Bad geschlossen.
Telefon (08465) 90 69 24

Sehr zu empfehlen ist das ca. 13 km entfernte Erholungsgebiet Kratzmühle mit einem riesigen See (15 ha), viel Platz auf den gepflegten Wiesenflächen, vielen schattenspendenden Bäumen, einem Kiosk + Imbiss und einem Restaurant. Ein Weg führt einmal um den See. Man kann also einmal herumlaufen oder den See mit dem Rad umrunden.